Wer sind wir?

Wir sind DIE Fachschaft*

Wir sitzen für Euch in diversen Gremien und bilden eine Schnittstelle zu den Professor:innen. Zudem helfen wir den Studienanfänger:innen, in der Einführungswoche mit Campusrundgängen, dem Ersti-Kneipenbummel und einem Ersti-Wochenende Anschluss zu finden. Natürlich organisieren wir auch einmal im Semester die legendären Schneckenhofpartys, planen weitere Events und spannende Infoveranstaltungen wie den Bachelorinfoabend oder vielfältige Vorträge.

Wir sind Eure Ansprechpartner:innen für alle studentischen Belange und bilden als demokratisch gewähltes Organ die Interessenvertretung für den Fachbereich der Medien- und Kommunikationswissenschaft.

Selbstverständlich kann jeder bei uns mitmachen – egal ob im Bachelor, Master, als Ersti oder im höheren Fachsemester! Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die engagiert und mit Freude an den Studienbedingungen aller Studierenden arbeiten wollen. Wir können Dir jetzt schon versprechen: Der Spaß wird nicht zu kurz kommen!

*korrekt: Fachbereichsvertretung

Zum „vintage“ Vorstellungsvideo