Rückblick FSS 2016

Die Semesterferien sind eine Zeit, um nostalgisch auf die vergangenen Monate zurückzublicken. Die Klausurenphase liegt lange genug zurück, um sie eigentlich fast schon wieder verdrängt zu haben, und Platz zu machen für glücklichere Erinnerungen. Und was war das auch mal wieder für ein geiles Semester! Zunächst zu erwähnen wäre da natürlich unsere wunderschöne neue Internetseite - herzlichen Glückwunsch, wenn ihr das hier lest, habt ihr sie bereits gefunden. Auch das Running Dinner, bei dem sich MKW-Studis aller Semester und Fächerkombinationen auf eine kulinarische Weltreise begeben konnten, darf in diesem Rückblick nicht fehlen. Absolutes Highlight war allerdings (natürlich) unsere legendäre SoPo-MKW Schneckenhof-Fete mit dem wahrhaft MKW-würdigen Motto Netflix and Chill - Betten, Blowjobs und Kisscam inklusive.
Des Weiteren blicken wir zurück auf unseren ersten Alumni-Abend, den wir zusammen mit der Fachschaft SpLit und Absolventum organisiert haben. Dabei konnten ehemalige Studierende der Uni Mannheim aus den beiden Fachrichtungen über ihren Werdegang referieren und anschließend im persönlichen Gespräch mit Fragen gelöchert werden. Fragen stellen konnten übrigens auch die Studieninteressierten, die sich im Rahmen des Studieninformationstages an uns gewendet haben. Vielleicht haben wir ja sogar den einen oder anderen zu einem Studium der MKW an der Uni Mannheim überzeugt; wir würden uns jedenfalls freuen, ein paar neue Gesichter begrüßen zu dürfen!

Und last but not least, kein Rückblick sondern eine Vorschau: ihr könnt euch schon mal auf das Absch(l)ussgrillen freuen, das nach der Klausurenphase stattfinden sollte, aber wetterbedingt auf den Anfang des neuen Semesters verschoben wurde. Bis dann!


NEWS(LETTER)

Dank unserem Newsletter bleibst du immer auf über alles rund um die MKW und das Studentenleben auf dem Laufenden. Keine Sorge, wir geben deine E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter und wir schicken Emails alle Paar Wochen höchstens!